Geronimo! Willkommen.

Deine Companions

NIEMAND HÄTTE GEDACHT, DASS DIE TARDIS NICHT MEHR FLIEGEN WOLLTE. Aber durch die Risse in der Zeit, die sich wohl durch das gesamte Universum ziehen, scheint es kaum möglich zu sein einen sicheren Flug zu wagen. Die Lage scheint aussichtlos. Ist man wirklich gezwungen dabei zu zusehen, wie alles in völligem Chaos versinkt? DW // 16+ // 1500 Zeichen



TENNIE
EVA
YOU?
YOU?
YOU?
YOU?

INTERGALAKTISCHES WETTER

DATUM & SPIELZEIT PHASE 1




Do. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi.

STARKER KOMETENHAGEL! Wer heute unterwegs ist, also genau heute!, der wird unter Umständen sein blaues Wunder erleben, wenn er den Orion-Gürtel passiert. Hier kreuzen gewaltige Kometen Raumschiffe und andere Flugobjekte!




Frühling.
Datum & Jahr:
2015
nach irdischen Maßstäben.
Freie Zeiteinteilung bei Zeitreisen.
Und auf anderen Planeten / in anderen Galaxien.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Alle Angaben richten sich nur an die Einstiegsphase.

The Doctor is Calling [Mini-Plot]

The Game is on [Main-Plot]

EREIGNIS THE DOCTOR IS CALLING
NOTRUF Der zwölfte Doctor steckt in Schwierigkeiten! Jeder andere TimeLord oder Mitspieler ist eingeladen, ans Telefon zu gehen wenn es klingelt, oder die Koordinaten zu downloaden, die mit dem Signal übertragen werden.

PHASE 1 | ZUR SZENE
YOU SURE, YOU CAN SAVE THE ONE, YOU LOVE THE MOST?
» Wenn das Universum kollabiert, Clara, wenn alle Welten untergehen und im Nichts verschwinden…", er schenkte ihr ein liebloses Lächeln: "dann bleibt von uns weniger als Sternenstaub. «

» HIER GEHT'S ZUM MAINPLOT«

Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


SZENENÜBERSICHT
#1



AKTIVE SZENEN
Bitte lass deine Szene hier eintragen!

*


AKTUELLE SZENEN.
Bitte bei Szenen, die nicht die Erde betreffen den entsprechenden Ort mit angeben.
Szenenangaben also in etwa so:


"Tenth Doctor &. Rose Tyler // Erde 2006 // Phase 1 // Woche 1"



PHASE 1. // AUF DER ERDE // 1-2 WOCHE


#GUT GEPLANT UND DOCH VERFEHLT!
Tenth Doctor, Rose & Jackie Tyler, Dhana Miller // Erde 2015 // Phase 1 // Woche 1, Tag 1

(abgeschlossen, wird weitergeführt in "People are Strange", "Alien-Begegnung" und "The Eye of the Storm")

Eigentlich wollten der Doctor und Rose nach dem Besuch der Olympischen Spiele im Jahr 2012 wieder ins Jahr 2006 zurückkehren, aber die Tardis spielt ihnen einen üblen Streich, denn sie befördert die beiden Zeitreisenden unsanft ins Jahr 2015. Und dort müssen sie sich nicht nur mit einer äußerst wütenden Jackie Tyler, dem überaus neugierigen Alien Dhana Miller, sondern auch noch der Tatsache herumschlagen, das irgend etwas oder jemand im Begriff ist, die Zeit aus ihren Angeln zu heben.


#THE EYE OF THE STORM
Twelfth Doctor, Tenth Doctor, (Eleventh Doctor), (Clara Oswald) // Erde 2015 // Phase 1 // Woche 1, Tag 2


Der zwölfte Doctor sendet einen unverschlüsselten Notruf aus, um sich Hilfe zu holen - von sich selbst. Dass es natürlich zu einigen Reibungen kommen kann, wenn der Doctor gleich dreimal in ein und derselben TARDIS steht, sollte klar sein. Doch, können die Time Lords, die alle ein und derselbe sind, das Rätsel um die merkwürdigen Lichter und die Risse in der Zeit lösen?



#ALIEN-BEGEGNUNG
Harry Sullivan & Dhana Miller // Erde 2015 // Phase 1 // Woche 1, Tag 2-3

(abgeschlossen, am Morgen nach "Gut geplant und doch verfehlt! ")

Harry Sullivan, ein junger Arzt, der für U.N.I.T. arbeitet, wird auf seinen ersten Außeneinsatz geschickt, eine einfach scheinende Routinemission. Aber immerhin kommt er durch den medizinischen Check der Torchwood-Mitarbeiterin Dhana Miller in die Gelegenheit erstmals mit einem lebenden Alien zu interagieren. Doch als die beiden eine Sache unterschätzen, kommt es zu einem Debakel ... und noch schlimmer - sie geraten ins Visier von Außerdischen, die sie kurzerhand entführen.
Der Grund ist mehr als verrückt - denn sie halten Harry für "Den Doctor"!
So gibt es für Harry und Dhana nun mehr als eine nur harmlose und nette Alien-Begegnung bei Tee und Schokokeksen, denn sie müssen sich nicht nur aus einem Gefängnis befreien und immer auf der Hut vor denen sein, die sie entführen ließen, sondern auch so schnell wie möglich einen Weg nach Hause finden, was leichter gesagt, als getan ist ... in einer fremden und vielleicht auch feindlichen Umgebung, in der auch der Mowellyn-Clan seine Fäden zieht.


#DIE ZUKUNFT LIEGT IN DER VERGANGENHEIT
John Smith & Merit Valdrakyne // Erde 2015? Wibbly-wobbley, Timey-wimey stuff here! // Phase 1 // Woche 1, bis Tag 5

(abgeschlossen, nahtlose Weiterführung in "I am not, what you see")

Das Schicksal oder besser, eine ihnen unbekannte Macht führen John Smith, den "Metacrisis"-Doktor", mit Merit Valdrakyne von der Time Agency in einem wilden Ritt durch Raum und Zeit zusammen. Ehe sie sich versehen stecken die Beiden nicht nur mitten im verregneten Wales fest, sondern auch in einem Schlamassel sondergleichen und müssen sich schleunigst zusammenraufen, wenn sie überleben und gegen einen Feind bestehen wollen, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Ein "Doctor Who Roadmovie" der wilden Art.


#I AM NOT WHAT YOU SEE
John Smith, Merit Valdrakyne, Ellen Stratton // Erde 2015 // Woche 1, Tag 5 bis 7

(abgeschlossen, nahtlose Fortsetzung von "Die Zukunft liegt in der Vergangenheit")

Die Flucht von John Smith und Merit Valdrakyne hat ein jähes Ende gefunden. Der unbekannte Gegner mag zwar sein wahres Gesicht gezeigt und einen Teil seiner Pläne enthüllt haben, aber auch U.N.I.T. ist auf die beiden Chaoten und ihre Spur der Verwüstung aufmerksam geworden. Major Ellen Stratton stellt die Flüchtigen im Umkreis von Edinburgh, nur um schon bald feststellen zu müssen, dass eine technisch überlegen scheinende Macht nicht zulassen will, dass sie lange in ihren Händen bleiben. Was ist so interessant an den beiden Aliens, dass die Unbekannten eine wahre Materialschlacht entfesseln, um John und Merit in ihre Hand zu bekommen? Und wer zum Teufel versteckt sich hinter der Bezeichnung "Mowellyn-Clan"?



#A DAY IN THE LIFE
John Smith, Merit Valdrakyne, Harry Sullivan, ...  // Erde 2015 // Woche 1

(aktiv, begleitende Texte zu "Die Zukunft liegt in der Vergangenheit", "I am not what you see", "Just for fun", "Alien Begegnung" und "Der Fremde aus dem Nichts" und anderen)

Kurze Momentaufnahmen in der Ich-Form geschrieben. Dabei handelt es sich um eine Art Tagebucheinträge mit gedanklichen/emotionalen Reflektionen und Ergänzungen zu Szenen aus der Sicht von bespielten Figuren wie John Smith, aber auch NSCs, die mittlerweile eine größere Rolle in den Stories spielen wie Meghan)



PHASE 2. // AUF DER ERDE // 3-4 WOCHE

#THE LAWS OF TIME ARE MINE...

Tenth Doctor & Rose Tyler // Erde 2015 // Phase 2 // Woche 3 // Tag 1

(abgeschlossen)

Nachdem der Doctor für Rose erst einmal gute zwei Wochen verschwunden war, tauchte er plötzlich wieder auf. Doch irgendetwas stimmte nicht mit ihm und seinem ganzen Verhalten - außerdem wusste er plötzlich darüber Bescheid, was eigentlich passieren würde, wenn die Zeit ganz normal für sie beide weitergelaufen wäre. Dieses merkwürdige, extrem untypische und teils sehr offensive Verhalten zeigte sich vor allem dann, als ein netter Abend in einem Pub mit Rose' Freunden sehr zu eskalieren drohte, weil ihr Ex-Freund, Jimmy Stone, ebenfalls wieder auf der Bildfläche erschien. Und als wenn das alles noch nicht genug gewesen wäre, tauchten auch noch merkwürdige Aliens zur falschesten Zeit überhaupt auf, was den Abend nicht gerade angenehmer machte für die Londonerin und den gefühlsmäßig verwirrten Time Lord.



#SAY NOTHING, I DON'T WANT TO HEAR IT
Twelfth Doctor, Donna Noble, Ninth Doctor // Erde 2015 // Phase 2 // Woche ?? // Tag ??

(aktiv)

Donna bekommt in ihrem Antiquitätengeschäft plötzlich unerwarteten Besuch von einer Echse, die gerne nach Hause möchte. Zu dumm nur, dass die Rothaarige genau in diesem Moment einen Vortexmanipulator besitzt. Die Szene droht zu eskalieren, als der zwölfte Doctor sich einschaltet. Vollkommen unerwartet landen alle drei Beteiligten auf einem (viel zu heißen) Wüstenplaneten, weit von der Milchstraße und der Erde entfernt. Donna bekommt das ganze natürlich absolut nicht. Und dann taucht da noch wie aus dem Nichts ein Kerl in einer Lederjacke auf - der neunte Doctor - und mischt sich in das Unglück der beiden Raumgestrandeten ein...



PHASE 3. // AUF DER ERDE // 5-6 WOCHE

#NO MORE LOSING THE WAR
Rose Tyler & Eleventh Doctor // Erde 2015 // Phase 3 // Woche 5(?) // Nebenplay.

(abgebrochen)



PHASE 1. // IM UNIVERSUM // 1-2 WOCHE
PHASE 2. // IM UNIVERSUM // 3-4 WOCHE
PHASE 3. // IM UNIVERSUM // 5-6 WOCHE
 
  


Gehe zu:


1 Gast/Gäste